Fotoausstellung "Baumographie"

28. 02. 2024 bis 31. 05. 2024

Ab dem 27. Februar 2024 werden Bäume die Flure im 1. und 2. OG des Rathauses zieren. In der Ausstellung „Baumographie“ sind bis Ende Mai Fotografien von Bärbel Fischer zu sehen, bei der sie verschiedenste Bäume in den Fokus der Kamera rückte.

Schon in ihrer Kindheit hat Bärbel Fischer die Fotografie für sich entdeckt. Bis 2010 fotografierte sie ausschließlich mit einer Analogkamera, stieg dann aber auf die digitale Fotografie um. Ursprünglich stammt die Hobbyfotografin aus dem Vogtland und zog 2004 nach Petershagen/Eggersdorf.

„Die Natur fasziniert mich, vor allem Bäume aus einem besonderen Blickwinkel mit dem Blick nach oben …von der Wurzel bis zur Krone.“

Nach erfolgreichen Ausstellungen im Rathaus Eggersdorf und in der Stadtverwaltung Strausberg, freuen wir uns die „Baumographie“ auch im Rüdersdorfer Rathaus zeigen zu können. Die Aufnahmen dieser Ausstellung sind in der Zeit von 2020 bis 2023 von Sachsen bis Südschweden entstanden.

Die Ausstellung eröffnet am Dienstag, den 27. Februar um 17:00 Uhr im Ratssaal des Rüdersdorfer Rathauses. Zur Vernissage wird auch der NABU vertreten sein und das Thema Bäume/Wälder und Baumschutz aufgreifen. Ihre Anmeldung an oder telefonisch unter – 85 316 erleichtert die Planung.

Rathausflure im 1. und 2. OG

Rathaus der Gemeinde