Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Gästebuch

30: E-Mail
01.07.2013, 18:29 Uhr
 
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
Heute habe ich im Fernsehen eine Sendung über Lebus und das Amt Lebus gesehen was mir echt klasse gefallen hat.
Zu meiner Schande muss ich sagen,das ich noch nie was von Lebus und Umgebung gehört habe wie im Beitrag auch gesagt wurde kennen selbst die Berliner Lebus nicht. Euer Internetauftritt ist echt klasse tolle Bilder und Info ein dickes Lob an den Webmaster.
Mich interessiert die Feuerwehr LEBUS da ich auch Feuerwehrmann bin und mein Hobby Feuerwehr Ärmelwappen sammeln ist. Leider ist per E-Mail kein Kontakt möglich darum würde ich mich freuen wenn ein Kamerad oder Kameradin Kontakt mit mir aufnehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Walter Brasgalla FF Bochum OW Höntrop NRW
www.feuerwehr-hoentrop.de
 
29: E-Mail
01.07.2013, 12:24 Uhr
 
Wir möchten uns auf diesen Weg bei der Imkerei Torsten Zickelbein für seine sehr leckeren
Honigsorten und die kleine Eiweisung in das Imkerhandwerk bedanken.
Wir werden uns mit Sicherheit beim nächsten Besuch im schönen Reitwein/Oderbruch wiedersehen und weitere Sorten des mit viel Liebe und Handwerklichen Geschick hergestellten Honigs Verkosten und kaufen.

Heike und Bodo
 
28: E-Mail
16.04.2013, 08:25 Uhr
 
Sehr geehrte Organisatoren des Adonisröschenfestes,
herzlichen Dank für die kompetente und unkomplizierte Unterstützung der zertifizierten Natur- und Landschaftsführer bei der Präsentation unserer Naturführungen und der Ausstellung mit Vortrag zur Geschichte des Lebuser Landes auf dem Adonisröschenfest am 14. April 2013.
Pozdrawiam und Herzliche Grüße
Der Deutsch-polnische Verein der Natur-und Landschaftsführer/Gästeführer e.V.
 

Bearbeitet am 18.04.2013

27: E-Mail
04.06.2012, 14:12 Uhr
 
Ein Hallo an das Amt Lebus,
geboren und getauft 1936 in Lebus suche ich bisher vergeblich die Lage, oder ehemalige Lage, des landwirtschaftlichen Betriebes " Im Felde ", meiner Geburtsadresse.
Vielleicht können Sie mir Auskunft geben .
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Jürgen Beck
 
26: E-Mail
21.08.2011, 17:50 Uhr
 
Hallo,
ich suche Nachkommen der Familien BAUER und BÖTTCHER aus Reitwein. Diese Familien gehören zu den Vorfahren meiner Frau.
Seht auch: www.family-bischoff.com
Gruß aus Berlin, Andreas Bischoff
 
25: E-Mail
02.07.2011, 23:54 Uhr
 
Hallo,mein Name ist Katja Winkler(geb.Wühn).Ich möchte fragen ob jemand meinen Vater Eberhard Wühn,geb.6.1.1947,meine Tante Renate und deren Eltern Lina und Otto Wühn kannte.Die Familie hat dort gelebt in einen weißen Haus.Kann mir jemand weiterhelfen,ich möchte so gerne mehr über die herkunft meines Vaters wissen,oder ob jemand kannte.Ihn kann ich nicht mehr fragen,er ist 2007 leider verstorben.Ich sag schon mal danke.
 
24: E-Mail
13.06.2011, 20:19 Uhr
 
Hallo Kameraden der FF Lebus,

Danke für eure Hilfe am 04.06.2011.

Auf der Rundfahrt der 19. Internationalen Feuerwehrsternfahrt hatte wir mit unserem TLF 16 auf S 4000-1 Fahrgestell (Baujahr 1959)eine Panne. Diese konnte soweit behoben werden, dass die Weiterfahrt möglich war. Jedoch waren unsere Kameraden, die unter dem Fahrzeug lagen und schraubten, total verschmiert.

In der FF Lebus konnte sie sich waschen und Zwei sogar duschen. In dieser Zeit hatten wir Anderen interessante Gespräche mit den Kameraden aus Lebus.

Dafür Danke und Gut Wehr

W. Krecker von der FF Lübben / Spreewald
Fahrer des Pannenfahrzeuges
 

Bearbeitet am 14.06.2011

23: E-Mail
01.07.2010, 20:37 Uhr
 
Ich bin in Eurem Gästebuch zu Besuch, weil mein Ururgroßvater August Ferdinand Perlwitz 1845 in Lebus geboren ist.
Dann hat es ihn in Richtung Kiel/Plön verschlagen... hier lebe ich.
Lebus ist ein sehr schöner Ort!
 
22: E-Mail
15.03.2010, 15:48 Uhr
 
Mein Großvater Franz-Adolf Dolgener, wurde in Lebus am 09.12.1880 geboren,dank der Dame vom Standesamt habe ich schnell seine Geburtsurkunde bekommen, Würde gern wissen ob es alte Postkarten von Lebus gibt?Um 1880
Suche für meine Ahnenforschung weitere DOLGENER,Raum Lebus, Frankfurt/O, Berlin. Danke,
Monika Pope
 
21: E-Mail
19.02.2010, 11:49 Uhr
 
Ich bin am 30.6.44 in Lebus geboren. Hat jemand meine Mutter Getrud Stoess gekannt, die zum Landdienst in die Nähe von Lebus kam, - später den Verwalter Otto Krause heiratete?
Fotos von meiner Mutter und meinem Vater hier:
http://picasaweb.google.com/bodenteich/PetticoatUndPferdeschwanz#
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.