Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Lichtbildvortrag von Rolf Weber im Pfarrheim Malborn

29.03.2019 um 19:00 Uhr

Ende März wird uns Rolf Weber besuchen und uns die Kulturge- schichte seiner Wahlheimat näherbringen. Der gebürtige Birkenfelder, Autor des Buches „Trier contra Spanheim“ etlicher Ortschroniken, lebt seit seiner Pensionierung auf der indonesischenInsel Bali. Thema des Vortrags ist Borobudur, die größte buddhistische Tempelanlage der Welt und seit 1991 UNESCO Weltkulturerbe. Termin: Freitag 29.03.2019, 19.00 Uhr im Pfarrheim Malborn
Einen zweiten Lichtbildvortrag bietet er an über eine ländliche Hindu-Religion im Zeitraum 1300 – 1500 auf der Insel Java, die uns völlig fremd ist. Thema: Sukuh und Ceto - zwei vergessene geheim- nisvolle Heiligtümer Zentraljavas.

Termin: Freitag 12.04.2019, 19.00 Uhr im Pfarrheim Malborn
Bitte melden Sie sich bei Interesse frühzeitig an! Für beide Vorträge gilt eine Mindestteilnehmerzahl von je 20 Personen.

 

 
 

Veranstaltungsort

Pfarrheim