Link verschicken   Drucken
 

Konzert im Kunstspeicher mit Reiner Schöne

30.05.2019

Reiner Schöne - Schauspieler, Sänger/Songwriter, Abenteurer,

Weltenbummler und Geschichtenerzähler

 

Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Er wuchs in Weimar auf, und dort absolvierte er auch sein Schauspielstudium am Deutschen Nationaltheater. Parallel zur Schauspielerei machte er als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFA Filme und nahm die ersten Schallplatten auf. 1968 kehrte er nach einem Konzert in West-Berlin nicht mehr in die DDR zurück. Noch im gleichen Jahr hatte er im Westen seinen Durchbruch als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals "Hair".

Neben seinen Erfolgen als Sänger ging auch seine Schauspielkarriere in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne weiter. 1985 ging Schöne nach den Dreharbeiten zur Disneyserie „Die Rückkehr zur Schatzinsel“ nach Amerika und kaufte sich eine kleine Ranch in der Nähe von Los Angeles.

In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood. Nach fast 20 Jahren in Amerika kehrte Schöne 2002 aus privaten Gründen nach Deutschland zurück.

Sein Buch & Hörbuch "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“ ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den

Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany.

 

Eintritt: 20,- Euro

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.kunstspeicher-friedersdorf.de

 
 

Veranstaltungsort

Friedersdorfer Kunstspeicher

Frankfurter Str. 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

Telefon (03346) 843856

E-Mail E-Mail:
www.kunstspeicher-friedersdorf.de

 
Veranstaltungen