1. Podelziger Kronenfest mit Herbstmarkt

16. 09. 2023 um Uhr

Podelziger Kronenfest“

Ein Fest rund um Kronen in jeglicher Form und Gestaltungsmöglichkeit. Zusammen mit dem Herbstmarkt organisieren wir ein buntes Fest für jedermann.

Eröffnen werden wir unser Fest mit einem zünftigen Frühschoppen.

Zur Begrüßung durch den Bürgermeister wird sich auch unser Königspaar vorstellen.

Führungen und eine Ausstellung am Kirchturm werden alle geschichtsinteressierten Besucher erfreuen.

Alle Technik Interessierten werden der Umzug und die Ausstellung der

Traktoren Freunde Lebus / Podelzig begeistern.

Gesucht wird in diesem Jahr die kreativste, selbst gestaltete Krone. Erntekrone, Blütenkrone, Herbstkrone, gebacken, geschmiedet, recycelte Materialien, alles ist erlaubt nur selbst gestaltet sollte sie sein. Jeder darf sich beteiligen, ob Einzelperson, Verein oder Gruppe wir freuen uns auf interessante Kreationen rund um die Krone und eine vielseitige Ausstellung.Abgabe der Kronen von 10-13 Uhr am Dorfteich.

Der bekannte Alleinunterhalter „Retzi“ wird alle Kinder mit seinem Mitmachprogramm begeistern. Ponyreiten, Hüpfburgen, Karussell, Mitmachangebote der Pfadfinder und Feuerwehr, Kinderschminken und mehr garantieren viel Spaß für die Jüngsten.

Für alle Jugendlichen bieten wir Graffiti Sprayen, Bogenschießen und eine Tanz Performance an.

Am Abend Tanz mit zünftiger Oktoberfestmusik von den „Schlaubetaler Dorfmusikanten“ und DJ „Flocki“. Das erste Oktoberfest in der Region!

Stimmungsvoll erhellen wir die Dunkelheit mit einer Feuer-und Lasershow.

Eintritt: Erwachsene 3 €     Kinder 1 €

Kontakt: Gemeinde Podelzig