„Rehfelder Maler – einst und heute“ - Eine Gemeinschaftsausstellung

21. 02. 2023

Ergänzung zur Veranstaltungsmeldung „Rehfelder Maler" der Interessengemeinschaft "Rehfelder Heimatfreunde" e.V. & Heimatstube Rehfelde

Rehfelde ist mehr...

Rehfelde ist mehr als eine aufblühende Gemeinde an der Ostbahn, mehr als die größte Gemeinde im Amt Märkische Schweiz mit über 5000 Einwohnern.

Rehfelde ist auch das „Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ mit Wander- und Radwegen wie dem Lilien -und Liederweg, mit zahlreichen Veranstaltungen übers Jahr.

Und nicht zuletzt ist Rehfelde auch ein Ort für die Kunst, für Maler im Speziellen. Auf Initiative von Manfred Tesky und Riamara Sommerschuh werden in dieser Gemeinschaftsausstellung Bilder von Rehfelder Malern gezeigt. Der große Bogen spannt sich von Gerd Richter, der viele bekannte Motive des Ortes malte, bis zu seinem 13jährigen Enkel Moritz Hübner. Gerhard Büttner inspirierte mit seiner Malschule viele in ihrer künstlerischen Leidenschaft, so auch Sigrid Mokel und Eckhart Schlenker. Zu den Ausstellern gehören neben Hildegard Götz, Monika Fuchs und Elvira Mewes bekannte Rehfelder wie Anne-Christin Kuflewski, Sigrid Münter, Katrin Röder, Andrea Rosenberg, Karin Wolff, Jürgen Wenzel und Carsten Paschwitz, der die Vernissage auch musikalisch umrahmen wird.

Zur Einführung sprechen Martin Tesky und Riamara Sommerschuh. Und noch eine Anmerkung: Diese Ausstellung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer sich vorstellen möchte, ist herzlich willkommen."

Plakat_Rehfelder_Maler.pdf

Entreegalerie

Elsholzstraße 4
15345 Rehfelde

Öffnungszeiten:

An den Sprechtagen Dienstag von 9–12 Uhr sowie 13–18 Uhr und Donnerstag von 9–12 Uhr.

Touristinformation Märkische Schweiz mit Galerie "Zum Alten Warmbad"

(033433) 150031 Touristinfo Märkische Schweiz

www.maerkischeschweiz.eu Touristinfo Märkische Schweiz