Seminar „Kommunikation mit Andersdenkenden“

20. 09. 2022

Wie schwierig es ist, über politische und gesellschaftliche Gräben hinweg im Dialog zu bleiben, haben die vergangenen Jahre mehr als deutlich gezeigt. Gerade die unterschiedlichen Einstellungen hinsichtlich Corona (und der entsprechenden Maßnahmen) haben nicht nur Freundschaften und Familien, sondern auch viele Vereine und Initiativen belastet oder gar zerrissen.

Trotz unterschiedlicher Ansichten weiterhin in Kontakt und im Gespräch bleiben zu können: das ist ein Ziel des Seminars „Kommunikation mit Andersdenkenden“ am 19. und 20.September 2022 im Ökospeicher Wulkow. Die beiden gemeinnützigen Vereine Ökospeicher und LandBau laden gemeinsam dazu ein. Übernachtungsmöglichkeiten sind im Seminarhaus vorhanden.

Die Seminar-Leiterin Sophia Kumpmann ist Coach, Mediatorin, Pesso-Therapeutin und zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Sie verfügt über große Erfahrung, viel Empathie und sehr positive Feedbacks von Teilnehmenden.

Die Teilnahme am Seminar ist dank Unterstützung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ frei; für Verpflegung, Raumnutzung und Materialien wird ein Kostenbeitrag von 45.- Euro erhoben. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge der formlosen  Anmeldungen per Mail unter

Speichercafé im Ökospeicher Wulkow

Am Gutshof 1