Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geneses - A Genesis Déjà-vu Tour – ABGESAGT

22. 10. 2022 von - Uhr

Information des Veranstalters:

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass das Konzert am 22.10.2022 wegen einer Covid-Erkrankung innerhalb der Musiker nicht stattfinden kann. Leider war es uns nicht möglich, einen Ersatztermin zu finden. Daher muss das Konzert vollständig abgesagt werden. Die erworbenen Tickets können an der VVK-Stelle zurückgeben werden, bei der sie erworben wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen dem entsprechenden Musiker eine schnelle Genesung.

Konzertagentur Piekert

https://www.konzertagentur-piekert.de/

 

Die Veranstaltung wurde verlegt vom 04.02.2022. 

Europas größte Genesis Tribute Show kommt erneut auf Deutschland-Tour!

Das muss ihnen erst mal jemand nachmachen: Als Kim Schwarz und Jacob Hansen von „Geneses“ ihr fulminantes Drum-Duett abliefern, haben sie über zwei Stunden Programm hinter sich. Zwei Stunden mit so komplexen, epischen Songs wie „Dancing with the moonlit knight“, dem „Old Medley“ oder „Abacab“. Aber auch Hits wie „Mama“, „No Son Of Mine“ oder „Carpet Crawlers“. So ist das eben, wenn die Idole von einst eine so umfassende Wandlung durchleben wie Genesis das tat, vom komplex durcharrangierten Progressive Rock mit Sänger Peter Gabriel zum stadiontauglichen Rockpop-Mainstream und Phil Collins am Mikrofon. Zwei Seiten, die im Fokus der Show der Tribute-Band Geneses stehen. Ein Brückenschlag zwischen den 70ern und 90er Jahren mit all ihren Facetten. Die Band "Geneses" trägt dem wechselvollen Charakter ihres Vorbilds Rechnung und überzeugt mit instrumentaler Klasse – Kai Hildebrand als erstklassiger Gitarrist, Bert Böttcher an den Keyboards, die für Genesis so tonangebend waren wie bei kaum einer anderen Band ihrer Zeit, Richard Schaeffer am Bass, der so cool wie Mike Rutherford das Understatement zelebriert, der großartige Kim Schwarz an den Drums, in typischer Genesis-Manier unterstützt von Jacob Hansen am zweiten Drumkit und ihrem neuen Sänger, Jean-Michael Brinksmeier. Bei letzterem wird besonders deutlich: Hier wird sich nicht an einer bloßen Kopie der britischen Rockband Genesis versucht, sondern eine emanzipierte Hommage von sechs versierten Musikern dargeboten. Nicht zu vergessen eine Lichtshow, die hervorragend dosiert die Wirkung der Songs untermalt, etwa wenn zu „Home By The Sea“ ein Lichtschleier gespenstisch durch die Band schwebt oder passend zur Intensität von „Land Of Confusion“ weiße Blitze durchs Publikum schneiden. Und dann ist da ja noch das Bonbon zum Schluss, dass endgültig alle Begeisterungsdämme brechen lässt: Das Schlagzeug-Duett von Schwarz und Hansen, das an das legendäre Wembley-Konzert von 1987 auf der „Invisible Touch-Tour“ erinnert, als Phil Collins und Chester Thompson sechs Minuten lang die Drums bearbeiteten, bevor die gesamte Band zum Finale einsteigt – das nachzumachen, das soll „Geneses“ erst mal jemand nachmachen!

Veranstalter: Konzertagentur Piekert

https://www.konzertagentur-piekert.de/

 
 

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neuenhagen

Hauptstr. 2
15366 Neuenhagen bei Berlin

(03342) 1578811 Leiterin: Regina Süßmuth
(03342) 1578819
(03342) 1578822 Leitungsassistenz: Marleen Gresförder
(03342) 1578813 Christian Fischer (Licht- und Tontechnik) und Norbert Rudolf (Haustechnik)
(03342) 1578998 Restaurant

E-Mail:
www.buergerhaus-neuenhagen.de

 
Veranstaltungen
Reiseperle

Maerker

 

 

 

Kitaportal