Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pittiplatsch auf Reisen. Jubiläumstournee zum 60. Geburtstag

05. 02. 2022 um 16:00—17:00 Uhr

Zugangsregeln für Besucher der Veranstaltung

Nach aktuell gültiger Landesverordnung haben bis 13.02.2022 zu "Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter" wie Vorträge, Kinderveranstaltungen u. ä. nach der 2G-Regelung nur folgende Personen Zutritt:

  • vollständig Geimpfte (mit Zertifikat/QR-Code nachzuweisen),
  • Genesene (Nachweis mittels positivem PCR-Test, der nicht älter als 6 Monate und nicht jünger als 14 Tage alt sein darf),
  • Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr,
  • Personen, die einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen:
    a) Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr,
    b) Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der STIKO ausgesprochen wurde (Nachweis mit schriftlichem ärztlichen Zeugnis im Original) und die vor und während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen haben.

Alle Nachweise werden nur in digitaler Form/QR-Code in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument anerkannt.

Der Kontaktnachweis erfolgt mittels Corona-Warn-App (nicht Luca-App) oder per Zettel (Name, Vorname, Telefonnummer oder Emailadresse, Dauer des Aufenthalts).

Im gesamten Haus besteht Maskenpflicht (medizinische Maske), auch während der Veranstaltung. 

 

 

Pittiplatsch, der Lie…..be, hat Geburtstag. Fast 60 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug. Nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch auf Tournee. Sein Kopf ist voller verrückter Ideen, er wundert sich über alles, was er nicht kennt mit „Ach du meine Nase“, er ist ein bisschen vorlaut, teils frech,  aber nicht böse, ist am Ende doch einsichtig und dann wieder der liebe Pittiplatsch. 

 

Mit einem ausrangierten Eisenbahnwaggon geht’s in seiner Bühnenshow auf Reisen. Zu den Fahrgästen zählen u. a. Schnatterichen, Herr Fuchs & Frau Elster (sie haben versprochen, sich nicht zu zanken), Mauz & Hoppel, der Mischka-Bär, Moppi und natürlich Pittiplatsch. Lieder und Sketche stehen im Mittelpunkt der einstündigen Show mit den Fernsehlieblingen. Gespielt werden die Szenen mit den Original-Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch-Ensembles aus Berlin.

 

Die Fernsehkarriere von Kobold Pittiplatsch begann mit einem Knick. Nach seinem ersten Auftritt im TV wurde er sofort von der Mattscheibe verbannt. Den damals Verantwortlichen war dieser kugelrunde, schokobraune Wicht mit seinen Knopfaugen einfach zu dreist. Es wurde befürchtet, die Kinder im Land würden diesem Wesen nacheifern. Doch die Fernsehmacher, die mit Körben voller Briefe von empörten Zuschauern überflutet wurden, mussten reagieren. Mit entschärften Texten und einem neuen Outfit zog Pitti ein halbes Jahr später in die Schneiderstube des "Meisters Nadelöhr" wieder ein und war nun neben dem alles besser wissenden Schnatterinchen und dem braven Bummi der Dritte im Bunde, der einmal wöchentlich alle kleinen und großen Märchenfreunde begrüßte.

 

Seit Anfang der 90er Jahre gibt es regelmäßige Gastspiele zu den verschiedensten Anlässen in Theatern, Gasthäusern oder auf Freilichtbühnen. Pittiplatsch und seine Freunde kann man nun live erleben und das in Ost und West.

 

Karten: ab 12,00 €

Reservix-Buchungslink

sowie an allen Vorverkaufskassen deutschlandweit, u. a.:

  • Rainer-Reisen, Ernst-Thälmann-Straße 23, 15366 Neuenhagen Tel. (03342) 23770
  • Reisebüro hela-tours, 15344 Strausberg, Bestellung nur per Tel.: (03341)  339613 möglich, Kartenzustellung per Post

  • Reisestudio Passmann im Multicenter an der B1/KAUFLAND, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf Tel.: 0157-520120 -62/-63

 

Veranstalter: Show-Express Könnern

 
 

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Neuenhagen

Hauptstr. 2
15366 Neuenhagen bei Berlin

Telefon (03342) 1578811 Leiterin: Regina Süßmuth
Telefon (03342) 1578822 Leitungsassistenz: Margit Thalheim
Telefon (03342) 1578813 Christian Fischer (Licht- und Tontechnik) und Norbert Rudolf (Haustechnik)
Telefon (03342) 1578998 Restaurant
Telefax (03342) 1578819

E-Mail E-Mail:
www.buergerhaus-neuenhagen.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen

Maerker

 

 

 

Kitaportal