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Die Amtsverwaltung Lebus startet ab dem 01.06.2021 den Online-Bürgerservice „Maerker“.

Amt Lebus, den 01. 06. 2021

Maerker ist eine Online-Plattform zur elektronischen Mitteilung von kommunalen Infrastrukturproblemen, wie illegal abgelagertem Müll, defekten Straßenlaternen, Schlaglöchern in den Straßen, Schäden an Bäumen oder Vandalismusschäden sowie deren Nachverfolgung durch die zuständigen Verwaltungen.

 

Ziel der Einführung des Online-Dienstes ist die Verbesserung des Bürgerservice durch den aktiven Dialog der Bürger mit ihrer Verwaltung, schnellere Reaktionszeiten durch die Gewinnung von zielgerichteten Informationen und mehr Transparenz bei der Behebung von Infrastrukturmissständen.

 

Der Service steht den Bürgern und Gästen auf der Homepage der Amtsverwaltung Lebus (www.amt-lebus.de) oder per Smartphone über die Maerker-App (https://maerker.brandenburg.de/bb/appstores) zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

 

Weitere Hinweise, Bedingungen zur Nutzung und zum Datenschutz, finden Sie unter https://maerker.brandenburg.de/bb

Ich hoffe, dass die Nutzung dieser Plattform auf Ihr reges Interesse trifft.


Mike Bartsch
Amtsdirektor

 

 
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Maerker