Neue Corona-Testzentren in Podelzig und Zeschdorf

Amt Lebus, den 26. 04. 2021

Der Paramedic Brandenburg e.V. betreibt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Podelzig und der Gemeinde Zeschdorf im Saal des Deutsch-Polnisches Gemeindezentrums in der Schulstraße 5 b in 15326 Podelzig und in der Turnhalle, Gartenweg 11, 15326 Alt Zeschdorf öffentliche Teststellen zur Durchführung von PoC-Antigentests durch geschultes Personal.

Die Tests erfolgen für die Bürgerinnen und Bürger, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben, kostenfrei.
Nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter der Telefonnummer 033602 909999 können Termine von montags bis samstags (auch abends möglich) für den Bürgertest vereinbart werden.
Mitzubringen ist ein amtlicher Lichtbildausweis oder ein vergleichbares Dokument.
Das Tragen einer medizinischen Maske sowie die Einhaltung der AHA-Regeln sind in den Gebäuden Pflicht.
Ein Testergebnis liegt nach rund 15 Minuten vor.
Bei einem negativen Ergebnis wird eine entsprechende Bescheinigung ausgehändigt.
Bei einem positiven Corona-Testergebnis wird das Gesundheitsamt benachrichtigt und der/die Betroffene muss sich unverzüglich an eine niedergelassene Arztpraxis wenden, um eine PCR-Testung durchzuführen.

Reiseperle

Maerker