Information zur beabsichtigten Baumaßnahme in der Lindenstraße in 15326 Lebus Neubau Gehweg – Burgschule Kiss+Ride Zone
Die Amtsverwaltung informiert hiermit über die Durchführung von Bauarbeiten zur Herstellung eines Gehweges im Bereich der Burgschule. Die Baumaßnahme ist für den Zeitraum von Montag 19.10.2026 bis Freitag 30.10.2026 (Herbstferien) vorgesehen.
Die Arbeiten werden durch die Firma LKT Heiko Dehn ausgeführt. Im Rahmen der Maßnahme wird der Hochbord an der Fahrbahn verlängert und ein Gehweg in 2,50 m Breite errichtet. Das rückwärtige Gelände wird mittels Winkelstützen abgefangen.
Für die Dauer der Bauarbeiten sind Verkehrsraumeinschränkungen erforderlich. Die Bauarbeiten werden unter Einengung der Fahrbahn der Lindenstraße ausgeführt. Für die fußläufige Erreichbarkeit der angrenzenden Hauseingänge ist der gegenüberliegende Straßenseitenraum zu benutzen.
Die Stadt Lebus bittet um Verständnis für die mit dem Bauvorhaben verbundenen Einschränkungen.
Bei Rückfragen stehen Ihnen der Vorarbeiter der Firma LKT Heiko Dehn sowie das Amt Lebus unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
bautechnische Fragen:
Tel.-Nr.: 033604 – 44 566 oder per E-Mail:
verkehrsorganisatorische Fragen:
Tel.-Nr.: 033604 – 44 567 oder per E-Mail: